Wetterpilz am Kitzenhausweg
Bummeln auf dem Eifelsteig
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:52076 Aachen
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.695036, 6.197686
OSM-Knoten:2910329147
Baujahr:2009 (?)
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quelle:Foto 1: Michael Moll
Fotos 2-3: Wolfgang Meluhn
Tipps:www.dieweltenbummler.de
Michael Moll's 'Weltenbummlerseite'
(mit dem Pinguin)
www.weitwanderungen.de
Wandern:www.eifelsteig.de/
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein Stamm, der für Jahrhunderte angelegt worden zu sein scheint, prägt diesen hoch frequentierten Wetterpilz gleich auf der ersten Etappe des Eifelsteigs. Vom Augenschein her könnte er durchaus mit Ausarbeitung des Steigs 2009 errichtet worden sein. Auf jeden Fall wirkt sein Holz -Stand 2015- ausgesprochen hell und freundlich und lädt den Wanderer zum Verweilen ein, so sehr, dass auch die Fotografen des Pilzes keinen freien Zugriff auf dieses Kunstwerk hatten.

Rund um den Pilz

Auf dem Eifelsteig bummeln? Das geht eigentlich nur ansatzweise auf den ersten Etappen; danach verdient sich der Steig so richtig seinen Namen und es wird anstrengend. Und was ein echter Steig ist, braucht auch eine Krone - und dies am besten in Form eines Wetterpilzes. Und mit diesem hier am Kitzenhausweg reiht sich der Eifelsteig in die Reihe berühmter Pilzsteige, wie dem Neandersteig, ein.