ehemaliger Wetterpilz am Linienkreuz
leider 2018 abgerissen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:04277 Leipzig
Sachsen
Koordinaten:51.300975, 12.3594739
OSM-Knoten:838739748
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:5
Quelle:dropsrolle@gmx.at
Tipps:Magische Orte in Leipzig
www.Geheimtipp-Leipzig.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Leipzigs Wetterpilze wirken ja wegen ihrer dunklen, schweren Hüte ein bisschen wie Waldgeister. Und das passt hervorragend in die Leipziger Forsten, in denen man sich manchmal in einen Märchenwald versetzt fühlt.

Rund um den Pilz

In der Nähe des Schnittpunktes der Linie und der Neuen Linie befindet sich dieser Leipziger Wetterpilz. Deshalb der Name "Linienkreuz" Nur ein Katzensprung entfernt liegt der Wildpark. Dieser wurde hier im Jahr 1904 mit 4 Stück Damwild eingeweiht. Nach Auskunft des Amtes für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig wurden die Leipziger Wetterpilze in den 70 er bzw. 80 er Jahren von der sogenannten Direktion Naherholung errichtet.