Wetterpilz am Dachsbergweg
auf Pilzen sitzend um den Pilz herum sitzen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:40472 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.265911, 6.828425
OSM-Knoten:3375454853
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Bärbel Hölzing
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein leichter, verspielt wirkender Wetterpilz auf einem Spielplatz. Hier erkennt man gut das spielerische, märchenhafte Motiv des Wetterpilzes. Er kann mächtig und beängstigend, aber -wie hier-auch sehr leicht, anziehend und sympathisch sein und scheint sich hier förmich in die kindliche Phantasiewelt einzufügen.

Rund um den Pilz

Es konnte noch nicht genau geklärt werden, aber vermutlich ist dieser Spielplatz der "Waldspielplatz Müller's Wiese" im Aaper Wald. Aber es könnte auch einer der anderen von insg. 23 Waldspielplätzen im Düsseldorfer Stadtwald sein. Als solcher ist er perfekt in die Natur integriert, aber ist dennoch gut aus der Stadt heraus erreichbar. Ob es hier im Wald auch Affen (rhein. "Aape") gibt?