Il Fungo
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:57016 Rosignano Solvay Italien
Koordinaten:43.386521, 10.429128
OSM-Knoten:2587126129
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quelle:unbekannt
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Ein wunderschöner Aussichts-Wetterpilz im Seebad Rosignano Solvay, das auch im Hinterland traumhaft ist. Sicher eine Grenzarchitektur, aber möchte man diesen Wetterpilz trockenen Fußes erreichen, ist eine solche Konstruktion schon notwendig und hat ihren eigenen Charme. Bislang ist er auch der einzige Wetterpilz, der sich so weit hinaus aufs Meer traut.

Rund um den Pilz

Er taucht sein Myzelium in den Wellenschaum des ligurischen Meeres. Der romantische Ort Rosignano in der Toskana beherbergte früher die einst kleine Firma Solvay. Hier wurden Kalk und Salz gewonnen. Heute genießt man vom Fungi aus einen herrlichen Tramonto, den Sonnenuntergang. Noch stimmungsvoller sind die abertausend Fotos des Tramontos mit Fungo. Damit ist also wohl einer der am meisten fotografierten Wetterpilze der Welt und gilt unzähligen Italien-Freunden als Symbol für italienisches Lebensgefühl und sei es auch nur für 2 Wochen im Sommer.