Infopilz am Steinbach
über die Naturgestaltung Anfang des 21. Jahrhunderts
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:06502 Thale
Sachsen-Anhalt
Koordinaten:51.738716, 11.036349
OSM-Knoten:1561633891
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:7
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Wieder eine interessante funktionale Ausgestaltung eines Wetterpilzes, die dem Trend der Naturgestaltung Anfang des 21. Jhdts. entgegen kommt. Eigentlich stellt dieser Wetterpilz drei Informationstafeln dar, die pilzartig überdacht sind. Diese Konstruktion schützt vor den Unbilden des Wetters, wirkt aber dennoch einladend und natürlich.

Rund um den Pilz

Dieser Trend der Naturgestaltung Anfang des 21. Jhdts. geht in die Richtung, Menschen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs sind, mit Hintergrundinformationen zur Region zu versorgen, was sehr gut ist. Es gibt aber auch viele Situationen, in denen man lieber in der Natur Beschaulichkeit und Ruhe sucht, auch weil das Informationszeitalter insb. über das Internet häufig erschlagend wirkt und man als Entlastung dazu in der Natur sich dann eine Abkehr von Medien erhofft und ein puristisches Naturerlebnis genießen möchte. Man kann es nie allen Recht machen. Solche Infopilze wie dieser sind aber ein guter Ansatz, den Wunsch nach Beschaulichkeit und Information gleichermaßen zu respektieren.