Wetterpilz des Nepomucenums
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48653 Coesfeld
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.951143, 7.1672641
OSM-Knoten:2147988666
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Sonst.:Homepage der Schule: www.nepomucenum.de
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Noch mehr Beton-Wetterpilze als an der benachbarten Anne Frank Schule finden sich hier auf dem Schulhof des Nepomucenums. Konstruiert und erbaut wurden sie von dem Blomberger Bildhauer Prof. Axel Seyler (www.axel-seyler.de).

Rund um den Pilz

Das Nepomucenum ist ein städtisches Ganztagsgymnasium. Johannes Nepomuk, der Namenspatron dieser Schule , war der Beichtvater der Gattin des Königs von Böhmen, der dessen Beichtgeheimnis durch Folter erfolglos brechen wollte. Ähnlich der Anne Frank wurde auch er ermordet.