Östlicher Wetterpilz am Jungfernheideteich
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:13627 Berlin
Berlin, Stadt
Koordinaten:52.540818, 13.291337
OSM-Knoten:74954030
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Sonne:mittags
Video:Youtube
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz, abgestützt durch 4 zusätzliche Balken, erinnert in seiner konischen Form an die Dortmunder Wetterpilze, die jedoch wesentlich größer sind als dieser hier am Jungfernheideteich. Diese Form gilt als klassische Wetterpilz-Form und ist neben Dortmund auch in Köln vor dem 2. Weltkrieg und in Leipzig zu finden.

Rund um den Pilz

Erstaunlicherweise ist der Volkspark Jungfernheide nach dem Tiergarten der 2. größte Park Berlins. Durch seine Nähe zum Flughafen Tegel ist er aber praktisch nur von einer Seite aus zugänglich. Bekannt sind sein großer Wasserturm. Neben diesem und zwei Anfang 2013 wiedererrichteten Wetterpilze gibt es außerdem noch zwei große Pavillons, ein Hochseilgarten und natürlich noch ein großer See mit Badestrand.