Lisbeth Merck Hütte
Der Weg ist das Ziel
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:64665 Alsbach-Hähnlein
Hessen
Koordinaten:49.7304, 8.6430
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quellen:Anja Wugeditsch
Tipps:www.komoot.de
www.deutsche-digitale-bibliothek.de
www.wikipedia.de
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Bei dem Namen Merck denkt man in der umgebung von Darmstadt gleich an das gleichnamige Technologieunternehmen. Und tatsächlich gab es einige Elisabeths, die in verwandtschaftlicher Beziehung zu dem Unternehmern standen und von denen vielleicht eine die Patin der "Lisbeth Merck Hütte" war. Auch wenn es ungewöhnlich erscheinen mag, einen Wetterpilz als "Hütte" zu bezeichnen, so findet man dieses ungelenke Wort im Amtsdeutsch für Wetterpilze nicht selten. Von daher kann es tatsächlich sein, dass dieser wunderbar waldige Wetterpilz die "Lisbeth Merck Hütte" ist.

Rund um den Pilz

Um einmal einen Eindruck wahrer Entdeckerfreuden zu vermitteln hier der Text der Nachricht der Entdecker dieses Wetterplzes: "Am Wochenende waren wir unterwegs in Alsbach-Hähnlein zu einem Reha-Besuch und nutzten die Gelegenheit, den dortigen Wetterpilz aufzusuchen. Wir kämpften uns bei schwülem Wetter den teilweise matschigen Anstieg hoch und ich habe zwei Fotos geschossen." Diese Berichte sind typisch für das Auffinden dieser wunderbaren aber meistens sehr versteckt gelegenen Kunstwerke. Doch der Weg lohnt sich - auch wenn man nicht fündig wird kann man immer noch sagen "Der Weg ist das Ziel".