Wetterpilz in Sundern-Westenfeld
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:59846 Sundern
Hochsauerlandkreis
Koordinaten:51.336045, 8.048287
OSM-Knoten:2345250938
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Ortsvorstand Westenfeld
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Der Ortsvorstand Westenfeld hat uns freundlicherweise Aufnahmen dieses Wetterpilzes zur Verfügung gestellt und mitgeteilt, dass "...der Wetterpilz im Jahre 2005 von der Rentnerband gebaut wurde.
Die Rentnerband ist ein loser Zusammenschluss von Rentner, die aktiv zur Verschönerung des Ortsbildes arbeiten. Unter ihrer Federführung entstand der Walderlebnispfad ( www.westenfeld.de/) mit den zahlreichen Stationen, die durch verschieden Westenfelder Vereine und Gruppierungen gebaut wurden. Die Pflege dieser Stationen erledigt größtenteils die Rentnerband . Auch für den Wiederaufbau nach dem Orkan "Kyrill" zeichnete die Rentnerband verantwortlich....".

Rund um den Pilz

Die Freunde des Wetterpilzes danken Herrn Friedhoff noch mal ganz herzlich für seine freundliche Hilfe.