Wetterpilz zwischen Eggetschlag und Rathschlag
Ein Schwammerl zum Abschalten und Relaxen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:Cerná v Pošumaví (Tschechei)
Koordinaten:48.71636, 14.07931
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:6
Quellen:OSM Mitglied Pfadfinder2013
Tipps:https://library.oapen.org
www.mapy.cz
Mapy:https://de.mapy.cz
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Freitag, 27. Mai 2022 kurz vor 18:00 Uhr wurde die Wetterpilz-Welt um eine Entdeckung reicher. Nach einigen Monaten des Hoffens und Bangens lüftete sich der Schleier, der dieses Exemplar lange Zeit verhüllt hatte. Denn von diesem Wetterpilz gab -wie bei so vielen anderen- lange Zeit keine Aufnahme. So blieb monatelang nur die Fantasie, mit der man sich ein Bild von ihm machen konnte.
Die Fotos, deren Veröffentlichung hier so selbstverständlich erscheinen, sind das Ergebnis langen Suchens, langer Wege und ein wunderbares Geschenk für all jene, die von ihrer Ästhetik und der grenz- überschreitenden kulturellen Bedeutung unserer Wetterpilze begeistert sind.

Rund um den Pilz

Die Tschechische Republik ist eine Art Sehnsuchtsort für Wetterpilz-Freunde. Trotz der Sprachbarriere konnten hier bislang mehr Standorte identifiziert werden als in jedem anderen Land. Und nicht nur die große Anzahl, sondern v. a. die Vielfalt und geschichtlichen Aspekte der Wetterpilz- Kunst, kann hier eindrucksvoll beleuchtet werden. Auch wenn viele Pilze noch im Dunkeln verborgen liegen und Raum für viele weitere Pilz-Entdeckungen und Begegnungen mit interessanten Menschen bieten.