Wetterpilz am Böhmischen Platz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:12055 Berlin
Berlin
Koordinaten:52.473808, 13.449359
OSM-Knoten:2434226507
Pilz-Typ:Bambuspilz
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:6
Quelle:1.: Torsten Schilke, 2-4:Marcel Kalberer,
5+6.: Artus Unival
Sonne:ganztags
Sonst.:www.qiez.de/
Kunst:Artus Unival auf aya-kultur.blogspot.de/
Das Projekt auf www.abriss-berlin.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz - gelegentlich auch "das Gestell" oder auch der "Tequilla-Deckel" genannt - bricht mit jeder Herkömmlichkeit. Dieser Glücksfall ist morphologisch beschreibend eine mosaikartig gerahmte Rundbank, aus deren Mitte fontainenartig Bambusstränge in den Himmel wachsen und sich dort zu einem Pilz aufgabeln.

Rund um den Pilz

Dieser "Himmel" am Böhmischen Platz ist manchmal Kulisse irdischer Kunst. Gerade baumeln dort Krawatten hinunter, die als 777 Galgenstricke des Berliner Künstlers Artus Unival stellvertretend für die "illegalen, gleichzeitig illegitimen Verbrecher" stehen. Jedem Nachdenklichen ist klar was gemeint sein könnte, doch überlasse ich die Interpretation besser jedem selber. Erklärtermaßen ist es auch ein ökologisches Experiment, dessen Ergebnisse im kommenden Winter sicher beeindruckend sein werden.