Wetterpilz am alten Postweg in Salzbergen
ein Tempel für einen ex-Wetterpilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48499 Salzbergen
Niedersachsen
Koordinaten:52.300972, 7.3206539
OSM-Knoten:2086339545
Baujahr:unbekannt - Abriss und Umbau ca. 2016
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Video:Youtube
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Hier stand einmal ein richtig netter Wetterpilz mit einem für diese Region untypisch flachem Hut. Auffällig war seine X-beinige Bank. Schade, dass er von uns gegangen ist… aber betrachten wir diesen Bau doch einfach als eine Art "Tempel" für den ehemaligen Pilz - denn auf dem Boden dieses Pavillons sieht man noch gut die Stelle seines Stammes. Diese Stelle wirkt wie ein Stern in der der "Hall of fame" in Hollywood. Vielleicht sollte man hier mal eine Gedenktafel errichten.

Rund um den Pilz

Kulturell betrachtet passts dieser Wetterpilz in die Region Steinfurt, gehörte aber schon zum Emsland, wo man ansonsten die Wetterpilz-Kunst bislang noch nicht so sehr pflegt wie im Kreis Steinfurt.