Wetterpilz in Lawas
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:98850 Lawas, Sarawak, Malaysia
Koordinaten:4.861737, 115.410102
OSM-Knoten:2419204420
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:
Fotos:1
Quelle:unbekannt
Wandern:
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Hier in Lawas wurde dieser große Beton-Wetterpilz als Eycatcher auf einer Verkehrsinsel errichtet. Dies hat er mit dem "Swampen" in Stockholm gemein.

Rund um den Pilz

Lawas, ein Ort in der Region Sarawak, der zu dem Teil Malaysiens gehört, der sich auf der Insel Borneo befindet, ist Heimat dieses bunten Giganten. Lawas hatte bis in die 90er Jahre hinein keinen guten Ruf. Verbrechen und Elend waren hier an der Tagesordnung, doch seither hat sich die Region stark gewandelt und es sind viele "Ringgit" (Währung Malaysias) investiert worden um auch Lawas städtebauliche auf Vordermann zu bringen und es ist zu vermuten, dass in diesem Zuge auch sein Wetterpilz entstanden ist.