ehem. Wetterpilz im ehemaligen Stadtpark Oelde
Du bist Oelder, wenn du dich mit deinen Kumpels zum Umtrunk im Stadtpark am Pilz getroffen hast
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:59302 Oelde
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.81827, 8.144935
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Knut Reimann (Zeitungsverlag DIE GLOCKE)
Tipp:www.die-glocke.de (Artikel zum Pilz)
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein Beispiel dafür, auf welche Art sich Jugendkultur auch ausgestalten kann, ist dieser Wetterpilz. Dessen leicht schmuddelige Wirkung ist jedoch auch der mangelhaften Wartungsbemühungen geschuldet ist. Es gibt Beispiele alter Wetterpilze, die regelmäßig Instand gehalten werden und eben solche wie hier in Oelde. Ein interessanter Artikel, der sich mit diesem Thema befasst findet sich hier auf "Die Glocke" www.die-glocke.de.

Rund um den Pilz

Der Pilz wurde im damaligen Oelder Stadtpark an der Stelle errichtet, wo der Kirchengarten im Zuge der Landesgartenschau 2001 entstand. Er war damals der Treffpunkt für einige Jugendliche, die dort all das machten, was die Eltern nicht unbedingt mitbekommen sollten.