Wetterpilz in Bebra
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:36179 Bebra
Hessen
Koordinaten:50.95817, 9.81704
OSM-Knoten:429875365
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:
Fotos:1 (Panoramio)
Wandern:
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Eine wunderbar eigenartig flaches Blechdach ziert diesen Aussichts-Wetterpilz -vom Fotografen auch Stirn-Pilz genannt.

Rund um den Pilz

Bebra nennt man auch eine "klassische Eisenbahnstadt". Damals lag die Kleinstadt noch in der Nähe der innerdeutschen Grenze doch die Bedeutung als Eisenbahnknotenpunkt hat sie seit dem Mauerfall eingebüßt. Ganz ohne Bahn kann man übrigens den Wetterpilz im benachbarten Rotenburg erreichen..