Aussichtspilz am Totenstein
ein lebendiger Pilz auf dem toten Stein
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:08340 Schwarzenberg
Sachsen
Koordinaten:50.540152, 12.7833516
OSM-Knoten:260211111
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:7
Quelle:Andrea Groh
Tipp:www.Schwarzenberg-Blog.de
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (1):

Thu, 26 Feb 15 12:56:13 (Klaus):
Viele Grüße und Danke an Andrea Groh vom Schwarzenberg-Blog!

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz der Gattung "Aussichtspilz" steht in Schwarzenberg/Erzgebirge und das schon recht lange. Den genauen Zeitpunkt konnte man noch nicht sicher feststellen, aber darauf kommt es hier auch nicht an. Denn Wetterpilze sind zeitlose Ruhepunkte. Der Wetterpilz hier oben zeichnet sich architektonisch durch einen sehr breiten, im Querschnitt absolut quadratischen Stamm aus.

Rund um den Pilz

Sehr interessant an diesem Wetterpilz ist insbesondere auch seine Nachbarschaft. Denn dort ist die Heimat einer Redakteurin, die unter anderem auch den sog. Schwarzenberg-Blog seit Jahren regelmäßig mit interessanten Themen rund um Schwarzenberg füttert und damit lebendige Geschichte schreibt - ein Vorbild für so manche Redaktion. Und die Freunde des Wetterpilzes sind froh, mit einem Gastbeitrag in diesem Blog nun auch Einzug gehalten zu haben. Vielen Dank.