Wetterpilz in Benrath
welcher Alfred?
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:40597 Düsseldorf
Koordinaten:51.1712378, 6.8957557
OSM-Knoten:1721094247
Baujahr:1966 (?)
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:12
Quelle:Foto 1: Friedhelm Reusch
Fotos 2-3:Dirk Reuter
Bericht:Download PDF
Wandern:neanderland STEIG
www.neanderland.de
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Augenfälligstes Merkmal dieses Wetterpilzes, der irgendwann zwischen 2016 und 2023 durch 4 Pfosten abgestützt wird, ist sein wuchtiger Stamm mit einigen sehr deutlichen Einritzungen, wie z. B. Alfred Hütte und der römischen Zahl "A. D. MCM LCVI", was die Zahl 1965 darstellt Ist es das Baujahr? Und warum ist Zwischen dem Namen Alfred und dem Wort Hütte eine ausgespaarte Stelle? Auch besonders ist zweifelslos seine Bank, ist diese doch auf einer Reihe außerordentlich starker Baumstamm-Scheiben erstellt, was angesichts der minderen Qualität so manch anderer Bank eine weitere Auszeichnung dieses Wetterpilzes darstellt.

Rund um den Pilz

Der rund 230 km lange Neanderland STEIG mit seinen 17 Etappen ist hier der im Mittelpunkt stehende Wanderweg der Heimat des "Neandertalers", der sich in die Riege großer Wanderwege wie dem "Bergischen Weg" einreiht. Es säumen einige -wenn auch zu wenige- Wetterpilze diesen Etappen-Wanderweg, der hier durch den wunderschönen Benrather Forst geht. Sein prominenter Pate ist der Wetterpilz-Freund Manuel Andrack.