Wetterpilz in Potsdam (Neuer Garten)
Foto von Panoramio Mitglied brickl (copyright)Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:14469 Potsdam
Potsdam, Stadt
Koordinaten:52.41064, 13.06272
OSM-Knoten:302679931
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:
Fotos:1 (Panoramio)
Wandern:
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Der Märchen-Wetterpilz schlechthin befindet sich hier am Neuen Garten in Potsdam. Verzierungen aller Art schmücken diesen Paradiesvogel, der davon abgesehen aber erstaunliche bauliche Parallelen zu seinem schlichteren aber dafür größeren Bruderpilz in Potsdam-Kuhfort besitzt.

Rund um den Pilz

Die Allgegenwart der Prunktbauten Friedrich Wilhelms sind in Potsdam auch hier deutlich sichtbar. Doch stellt dieser zauberhafte Park das Nächsthäkchen der, ist er erst 1787 an dern Ufern von Heiligen See und Jungfernsee errichtet worden.