Wetterpilz auf dem Mondorfer Eiländchen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:53859 Niederkassel
Rhein-Sieg-Kreis
Koordinaten:50.769608, 7.077034
OSM-Knoten:380562997
Baujahr:ca. 1983
Pilz-Typ:Spitzpilz / Stahl und Holz (mit Grill)
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Sport:Mondorfer Weihnachtslauf
Fotos:7
Sonne:mittags
Sonst.:Luftaufnahme von Roland Klinger
Tipp:Besuchen Sie Roland Klingers Mondorf-Seite
www.roland-klinger.de/Mondorf!
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz liegt einige hundert Meter rheinaufwärts auf dem Eiländchen, der Halbinsel zwischen Sieg-Mündung und Einfahrt zum Mondorfer Hafen. Eigentlich stellt er mehr eine Art überdachter Grillplatz als einen Wetterschutz dar, aber äußerlich ist er eindeutig ein Pilz und besitzt wie sein bekannterer Nachbar am Yachthafen einen gleichartig interessant gefalteten Hut, der typisch für die Wetterpilze in Mondorf ist.