Wetterpilz unweit der Krummen Lanke
aber weit entfernt von der krummen Laake
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:14163 Berlin
Berlin
Koordinaten:52.450167, 13.224667
OSM-Knoten:2891171752
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:Ralf Roschinski
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz an der Krummen Lanke im Grunewald ist typisch für die Berliner Forsten, die eine ganze Reihe dieser Art von Wetterpilzen beheimaten. Man kann sagen, dass Berlin von einer Armee friedlicher Forst-Wetterpilze, die die Hauptstadt mit ihren Forsten umschlingen,verteidigt wird. Zum Glück geht von hier nur noch Friede und Freude aus - und dafür sind Wetterpilze die idealen Boten.

Rund um den Pilz

Der Grunewald -nicht zu verwechseln mit dem Stadtteil Grunewald- ist den meisten bekannt durch die große Abhörzentrale Teufelsberg. Doch besticht er von seiner Natur insb. durch seine Gewässer, wie der Havel oder eben der "Krummen Lanke". Aber auch historisch bedeutsame Orte wie das Schildhorn mit gleichnamigen Denkmal befinden sich hier.