Wetterpilz-Gruppe im Malung
Een Nederlands eetcafé
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:782 91 Malung
Koordinaten:60.514433, 13.488225
OSM-Knoten:3375461298
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:5
Quelle:Annegret und Eberhardt Erkner
Tipps:www.dutchmountain.se
Postvägen Malung - Lisskogsåsen
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein Quartett "schwedischer Rastpilze" begrüßt die Reisenden hier an der E16 zwischen Malung, Lisskogsåsen und Berge. Ähnlich der Pilze am Rastplatz im schwedischen Böles-Noran bilden sie so eine Art beschirmte Esstische mit Aussicht. Aber auch so verwandeln sie insb. die winterlichen Landschaften in Märchenwälder, wie man auf diesen Fotos aus verschiedenen Jahren gut sehen kann. Die E16 war bis 1907 noch eine kleine Poststraße - und vielleicht haben sich auch damals hier bereits die Postboten an einem Pilz ausgeruht

Rund um den Pilz

Das Pilzarrangement befindet sich am Rastplatz Lisskogsåsen nahe dem dortigen Restaurant "Dutch Mountains". Der Name rührt zum einen von der niederländischen Speisekarte und zum anderen vom Standort hier auf dem höchsten Punkt zwischen Stöllet und Malung her. Pilze, sog. "Svampen" gehören zwar nicht zu den Spezialitäten dieses Restaurants, dafür hat man aber die Möglichkeit, unter ihnen mit bei echt holländischen Gerichten die freie Aussicht auf diese ur-schwedische Landschaft hier zu genießen.