Wetterpilz am Florence-Nightingale-Krankenhaus
Warten auf Godot
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:40489 Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.300857, 6.749810
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Der Werder
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Transparenz, Schlankheit, Funktionalität. Stilistisch gesehen trägt dieser Wetterpilz alle diese 3 Merkmale in sich und doch besitzt er ein für Wetterpilz seltenes Accessoire, die ihm doch eine gewisse Wärme verleiht. Es ist sein Tisch - ob nun zum Anlehnen oder Abstellen von Getränkebehältern gedacht - lädt dieser ein, sich ihm zu zuwenden, so wie auch jeder Kranke im Krankenhaus Zuwendung und Wärme zur Heilung benötigt.

Rund um den Pilz

Während eines Aufenthalts in einem Krankenhaus bietet es sich an, sich einmal in die Lage Estragons und Wladimirs aus Becketts Theaterstück "Warten auf Godot" zu versetzen. Diese beiden "Landstreicher" warten dort auf eine nie erscheinende Instanz, die als Godot benannt wird und sie zwingt, nichts anderes zu tun als auf sie zu warten. Und so wie auf Godot wartet man in Krankenhäusern letzten Endes auch zwangsläufig auf Heilung oder Tod - woran Wetterpilze als Orte des Wartens auch außerhalb von Krankenhäuser erinnern sollten.