Der Briardpilz von Neetze
Neetze an der Neetze
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:21398 Neetze
Niedersachsen
Koordinaten:53.249667, 10.634723
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:2
Quellen:Anja Wugeditsch
Tipps:http://lesfripponsdelile.de/
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Selten, aber sooo schön wie hier können Wetterpilze auch in privaten Gärten sein. Ein echter Reetpilz, der wenn er regelmäßig in Stand gehalten wird, einfach immer wieder umwerfend schön ist. Zwar ist eine Merkmal des Wetterpilzes die Offenheit, also auch die öffentliche Zugänglichkeit, doch wenn einem Exemplar durch den Schutz des "eigenen Gartens" ein längeres Leben als draußen vergönnt ist, dann sollte dieses Geschenk an die Wetterpilz - Kunst doch auch angenommen werden. Man kann ihn ja auch von außen sehen und bewundern.

Rund um den Pilz

Der Pilz steht auf dem Gelände einer hundeliebenden Familie. Sie züchten sog. Briards, eine französische Hunderasse, die nur der echte Laie als Pudel bezeichnen würde... Sein Standort befindet sich in Neetze, einer kleinen Gemeinde, die sich mit anderen benachbarten kleinen Gemeinden verwaltungstechnisch zu einer sog. "Samtgemeinde" zusammen geschlossen hat. Neetze liegt am exakt gleichnamigen Fluß Neetze. Das ist sehr außergewöhnlich. Die meisten Orte, die nach ihren Flüssen benannt sind, wie Düsseldorf an der Düssel, Wuppertal an der Wupper oder Regensburg an der Regen nehmen in ihren Namen nur Bezug zum Fluß.