Der gelehrte Pilz aus Lehrberg
Mein Pilz, der hat vier Ecken, vier Ecken hat mein Pilz…
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:91611 Lehrberg
Bayern
Koordinaten:49.350569, 10.512488
OSM-Knoten:3375453082
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:6
Quelle:Peter und Bernhard Rusam
Sonst.:über den Doktorhut
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare ( 1):

Sat, 24 Jan 15 15:54:46 (Klaus):Hallo Peter, hallo Bernhard, ich hoffe, die Gans hat geschme...

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Versteckt hinter Büschen und Bäumen wurde dieser Wetterpilz mit Doktorhut selbst von professionellen Wetterpilz-Kundlern erst nach vielen Jahren während eines Verdauungsspaziergangs nach Genuss einer Weihnachtsgans ("Gänsemarsch") im benach -barten Gasthof Kern entdeckt. Und es sieht so aus als sollte ein solcher "Gänsemarsch" zum Eck-Pilz bald zu einem festen Ziel der Verdauungs -spaziergänger werden.

Rund um den Pilz

Kurz nach Entdeckung des eckigen Wetterpilzes am Klingenweiher in Anspach ist nun der nächste Kandidat mit viereckigen, ja quadratischen Hut gefunden worden - und dies passenderweise während einer Zigarettenpause. Insofern passend als dass "Eckstein" als pendant zum "Eckpilz" auch eine Zigarettenmarke ist. Naja, da hat sich das Fröhnen dieses gefährlichen Lasters ja wenigst einmal gelohnt. Aber ab jetzt: besser das Rauchen einstellen.