Wetterpilz am verlassenen Rastplatz
teergewordene Sehnsucht
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:23843 Bad Oldesloe
Schleswig-Holstein
Koordinaten:53.772719, 10.40174
OSM-Knoten:3852198614
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:8
Quelle:Dr. Clasen (Die Grünen)
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (3):

Sun, 30 Aug 20 19:33:29 (Ralf Roschinski):
Womöglich sind es doch zwei verschiedene.

Sun, 30 Aug 20 19:31:20 (Ralf Roschinski):
ErgÀnzung: Die Koordinaten des Geo-Fotos weichen aber ab. N53 48.247 E10 27.231 Man kann den Pilz auf Google Earth gut erkennen.

Sun, 30 Aug 20 19:26:27 (Ralf Roschinski):
Von wann ist das Foto? Ich habe bei Geocaching.com andere gefunden, selber Hut aber mehr Beinchen. Er ist auf alle FĂ€lle noch da. An die Geocachingfotos kommen wohl nur Mitglieder ran. FĂŒr alle FĂ€lle: https://coord.info/GC18N3C

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Die legendäre A1 auf dem Weg nach Norden überrascht hier mit einem grandiosen 1-a Reetdach-Wetterpilz an einem verlassenen Rastplatz bei Bad Oldesloe und stimmt die Urlauber schon mal auf die friesische Kunst des Reetdachbaus ein. Sein Pendant in Dorfen (Bayern) hat weniger Glück. Er steht mitten auf der Trasse der geplanten A94.

Rund um den Pilz

732 Kilometer teergewordene Sehnsucht der Reisenden in Richtung Norden oder Süd-Westen. Ob jemand schon mal die Unfallopfer gezählt oder die CO2 - Emissionen geschätzt hat, deren lärmender Zeuge diese Narbe der Natur ist?