Wetterpilz am Pool des Hotels Neptun
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:853 02 Kos
Koordinaten:36.858734, 27.111103
OSM-Knoten:2419196950
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Sport:selten
Fotos:1
Quelle:Stefan Harrer
Sonne:immer
Sonst.:www.neptune.gr
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Passend zum Namen "Neptun" dieser Ferienanlage thront hier nicht etwa ein leichtgewischtiger Sonnenschirm, sondern ein majestätischer und starker echter Wetterpilz über die Schwimmbecken. Besonders stark wirkt er hier auf der frühmorgendlichen Aufnahme von Stefan Harrer während des Sommerurlaubs 2013.

Rund um den Pilz

Neptun ist ja der Gott des Wetterpilzes, da er -mittlerweile unterirdisch tätig- gelegentlich seinen Dreizack durch die Erde bohrt und dieser dort stecken bleibt. Dies veranlasst viele, daraus einen Wetterpilz zu bauen. Doch gerade hier am gleichnamigen Hotel findet sich ein klassischer einstämmiger und eigentlich erstaunlich "nordeuopäisch" wirkender Wetterpilz. Seine leichteren Verwandten, die strohbedeckten Sonnenschirme, finden sich einige Meter weiter unten am Ufer des Mittlmeeres.