Wetterpilz am Heckinghauser Spielplatz
pique nique Picknick Pausenpilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:42289 Wuppertal
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:51.2709246, 7.2282758
OSM-Knoten:9847994434
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:4
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

[an error occurred while processing this directive]

Wetterpilz Bericht

Ein im Juli 2022 erstellter wunderbarer Glaspilz, der diesen neu errichteten Spielplatz (Bauzeit: 5 Monate) optimal aufwertet. Bei seinem Besuch war er schon gut besucht. Und zwar nicht von "Halbstarken" sondern von Erwachsenen -u. a. aus Gelsenkirchen-, die hier mit Brot und Getränken unter dem Pilz einen zufriedenen Eindruck machten.

Rund um den Pilz

Einem Bericht in der Wuppertaler Rundschau von 2022 folgend, ist der Platz, dessen Herz dieser Wetterpilz ist, ein "neuer Platz für alle Menschen". Die Kosten von 730.000 EUR haben zu 80% wurden über das "Förderprogramm Sozialer Zusammenhang Heckinghausen" gestemmt. An der Konzeptionierung waren Kinder, Jugendliche und Senioren beteiligt.