Wetterpilz am Stausee Obermaubach
Der Pumpenpilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:52372 Kreuzau
Nordrhein-Westfalen
Koordinaten:50.7172682, 6.4501119
OSM-Knoten:3731023230
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Rüdiger Spohr
Wandern:www.Kreuzau.de
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Wasser ist hier - nur knapp unterhalb der gestauten Rur - nicht knapp. Und so nimmt es nicht wunder, am Fuße dieses Wetterpilzes auf einen Gullideckel und eine echte, historische Pumpe zu treffen, die älter zu sein scheint als die Staumauer an sich, die im Jahre 1934 errichtet worden ist.

Rund um den Pilz

Die Entscheidung, wo der Städter in die Eifel zum Wandern geht, hängt oft davon ab, wo man parken kann bzw. wo es einen Bahnhof gibt. Hier am Stausee in Obermaubach findet man gleich beide Möglichkeiten vor. Von da her gibt es schon mal keine Ausrede, diesen freundlichen Wetterpilz und die ihn umgebende Wanderregion nicht zu besuchen.