Wetterpilz in Kümper-Temming
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:48727 Altenberge
Coesfeld
Koordinaten:52.032768, 7.4233758
OSM-Knoten:823518733
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Presse:www.wn.de
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:4
Quelle:OSM Mitglied Björn Tschorn
Museum:www.schlepper-museum-altenberge.de
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Was die Besonderheit dieses Wetterpilzes (der im Jahr 2011 zerstört, aber kurze Zeit später wieder neu aufgebaut wurde) im Speziellen darstellt, ist sein Zugang über eine kleine Holzbrücke über einen der vielen Entwässerungskanäle hier in der Region. Unweit von hier im Niehoffs Busch buhlen -wenn auch völlig chancenlos- noch zahlreichere Windräder um die Aufmerksamkeit der Besucher.

Rund um den Pilz

Temming ist genau genommen ein Ortsteil der nun auch schon gut 700 Jahre alten Stadt Billerbeck, jedoch recht nah an Altenberge gelegen. "Nah" und "Fern" sind hier im Kreis Steinfurt dehnbare Begriffe, denn die Distanzen zwischen den Bauerschaften, Dörfern und Städten können schon mal gewaltig sein. Das trifft natürlich auch auf unsere tapferen Wetterpilze zu.