Wetterpilz in Aicha an der Donau
Tischlein deck Dich
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:94486 Osterhofen
Bayern
Koordinaten:48.73521, 13.02254
OSM-Knoten:noch nicht in OSM erfasst
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Fotos:3
Quellen:Georg (Waldwiesel 701)
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Dieser Wetterpilz besticht durch seine Feinheit. Von seinen Ausmaßen her groß und mächtig, sind Stamm, Bank und allen voran der "Tisch" ausgesprochen fein arrangiert. Hier können sich die Besucher nicht nur niederlassen und nach draussen schauen - so wie es bei Wetterpilzen gang und gäbe ist - man kann sich auch auf die Bank setzen und nach innen also zum Stamm gewendet niederlassen und Brötchen und Heissgetränk auf seinen einzigartigen winzigen Rundtischlein drapieren. Zeuge dieser Nutzung ist ein freundlicher Mülleimer nebst ordentlich zugeschnürtem Müllsack.

Rund um den Pilz

Seine Nähe an der Donau verpflichtet, hier auf eben jenem Fluß kurz einzugehen. Denn er ist nicht nur unfassbar lang, sondern vereint gleich zehn Länder Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Republik Moldau und die Ukraine.