Wetterpilz am Ziegenkrug
Ein Postpilz der besonderen Art
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:14621 Schönwalde-Glien
Brandenburg
Koordinaten:52.673695, 13.071319
OSM-Knoten:2897872984
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Panoramio-Mitglied "Kontrollfuxx"
panoramio.com
Lizenz Attribution-NoDerivs 3.0 Unported (CC BY-ND 3.0)
Tipps:Krämer Forst
xp8.eu/havelbild/ziegenkrug.htm
Wetterpilze in OstdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein Wetterpilz im tiefen Wald. Doch er ist nicht alleine. Denn hier am Wetterpilz am Ziegenkrug gibt es noch einen preußischen Postmeilenstein und eine wunderbare Picknickmöglichkeit. Denn dieser Wetterpilz ist an der legendären alten Poststraße Berlin - Hamburg gelegen und damit auf einer vielbewanderten Strecke.

Rund um den Pilz

Das "Ländchen Glien" ist eine der vielen Platten nördlich von Berlin. Sein noch heute bewaldeter Teil ist der Krämer Wald. Die ihn durchziehende alte Poststraße ist mindestens seit 1650 in Betrieb und der Ziegenkrug war eine Poststation auf diesem Weg. Sie war Vorhallenhaus und Schenke, wurde 1751 erbaut und 1969 abgerissen.