Wetterpilz am Schlossberg
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:96365 Nordhalben
Bayern
Koordinaten:50.372408, 11.517048
OSM-Knoten:316639220
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:11
Quelle:Fotos 1- 5:Otmar Adler
Fotos 6ff: Milli Zwergenschön (Silke Cudjoe)
Tipps:Zwergenschöns blog
www.nordhalben.de
www.Frankenradar.de
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Der Schönste aller Schönen. So die Ankündigung dieses Traumwetterpilzes durch Milli Zwergenschön, Naturbestaunerin und natürlich Pilzfan. Und man kann sich mit dieser klaren Einschätzung sehr gut anfreunden. Er ist perfekt. Seine Lage auf dem Schlossberg - einmalig. Seine Form - die einer Kugel und sein Hut - wie das eines Märchenfliegenpilzes.

Rund um den Pilz

Monatliche ehrenamtliche Arbeit der Bürgerinitiative NohA ist es zu verdanken, dass Nordhalbens Hausberg in alter Schönheit wieder erstrahlt ist. Und das i-Tüpfelchen bzw. Kronjuwel des Schlossberges