Wetterpilzduett im Red Rock Canyon State Park
der rote Wüstenpilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:Red Rock Canyon State Park
California (USA)
Koordinaten:35.373739, -117.993156
OSM-Knoten:3835588658
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Thomas Galenbeck
Tipps:www.Galenbeck.de
Red Rock Canyon State Park
Weltweite WetterpilzeHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Wie aus dem Nichts sind diese beiden knallig roten Wetterpilze in den stahlblauen Himmel des Red Rock Canyon State Parks gewachsen. Ein heißes Duett, das hier die Besucher des Besucherzentrums begrüßt und vor der sengenden Sonne schützt.

Rund um den Pilz

Auf dem riesigen Kontinent Amerika sind bislang noch nicht so viele Wetterpilze entdeckt worden. Aber es gibt sie. Doch sie wollen erobert bzw. erstmal entdeckt werden, wie hier z. B. vom Globetrotter Thomas Galenbeck während einer Tour durch die USA. Dabei ging es auch durch die sagenhaftem Mojave-Wüste, in der die Stille so gigantisch ist wie das rot leuchtende Massiv, dass diesem Nationalpark seinen Namen gab.