Wetterpilz in Hamburg Klövensteen
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:22559 Hamburg
Hamburg, Freie und Hansestadt
Koordinaten:53.596319, 9.749764
OSM-Knoten:1571123626
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Tipp:
Fotos:1
Quelle:unbekannt
Wandern:
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Vielleicht verdankt dieser Reetdach-Wetterpilz sein Überleben dem Schutz des abgeschlossenen und bewachten Geheges. Pilze dieses Typs gab es früher häufig, doch sind sie immer wieder Opfer von Brandstiftern geworden. Dieses Los bleibt ihm hier hoffentlich erspart.

Rund um den Pilz

Der Klövensteen ist ein Erholungsgebiet westlich Hamburgs. Der Wetterpilz befindet sich auf dem in diesem Erholungsgebiet integrierten Wildgehege.