Der Bahnhofswetterpilz von Krakow
ein Pilz zur Begrüßung, ein Pilz zum Abschied
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:18292 Krakow am See
Mecklenburg-Vorpommern
Koordinaten:53.651109, 12.264438
OSM-Knoten:3375426104
Baujahr:2015
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:3
Quelle:Stadt Krakow am See
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Hier steht er nun - der Wetterpilz mit der Nummer Fünfhundert. Er ist ein Meilenstein der Wetterpilz-Kunst; und dies nicht nur, weil er zur Gattung der Reetdach-Wetterpilze zu zählen ist, sondern auch, weil er so jung ist und der Erhalt der Tradition des Reetpilzbaus hier so liebevoll gepflegt wird. Erst Anfang 2015 wurde dieser Wetterpilz am Bahnhof der Stadt Krakow am See errichtet.

Rund um den Pilz

Krakow am See besitzt den ersten Bahnhof mit Wetterpilz. Man hat hier einige wunderbare Reetdach-Wetterpilze errichtet. Zwei große historische und eine Reihe etwas kleinerer Wetterpilze, unter denen sich Infotafeln befinden. Wohl eine der elegentesten Möglichkeiten, den Gast einer Stadt zu informieren.