Wetterpilz am Tretbecken
bitte treten Sie näher
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:34508 Willingen
Hessen
Koordinaten:51.295, 8.695833
OSM-Knoten:3375469434
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:3
Quelle:Jürgen Friebel
Sonne:den ganzen Tag
Sonst.:Der Kneipp-Bund
Wetterpilze in WestdeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein Rasen wie in Wimbledon - kein Unkraut weit und breit. Auf dem satten Grün verbinden geschwungene Pfade den Pilz mit dem Becken und einer Sitzecke. Selbst der Grund unter dem Wetterpilz scheint frisch geharkt worden zu sein. Eine wahre Vorzeige-Anlage.

Rund um den Pilz

Hier treffen zwei echte Kuriosa aufeinander. Ein Wetterpilz und ein Kneipp-Tretbecken. Über Wetterpilze ist hier ja schon viel gesagt worden und es werden immer noch neue entdeckt und hier begeistert gefeiert. Doch Tretbecken? Sind das nicht die schmuddeligen, rutschigen Betonbecken, die man ab und zu noch deplaziert am Wegesrand sieht und in die man niemals einen Fuß setzen würde? Ja und nein - denn mitlerweile scheinen alternative Heilmethoden und "Event-Wandern" recht populär zu sein und so werden vielerorts (in Deutschland über 150) richtig moderne Kneipp-Anlagen in Parks und an Wanderwegen eingerichtet.