Der Flügge Wetterpilz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:23769 Fehmarn
Schleswig-Holstein
Koordinaten:54.452024, 11.009663
OSM-Knoten:2525602729
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:1
Quelle:Peer Fischer
Sonne:ganztags
Tipp.:J. Hendrix auf www.laut.de
Wetterpilze in NorddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Wetterpilz Bericht

Das ist mal ein so richtig schön kindlich - kitschiger Geselle, der hier auf der Insel Fehmarn gedeiht. Ein Grill- und Fliegen- Wetterpilz. Soviele Attribute auf einmal auf sich zu vereinen ist aller Ehren Wert. Er besetzt eine besondere Sparte Wetterpilz in der Sammlung, auch wenn er wegen seiner 4 Stämme nicht ganz dem Bild des klassischen "erwachsenen" Wetterpilzes entspricht. Aber er ist ja noch jung.

Rund um den Pilz

Hier, auf der Insel, die sich stolz "Ausrichter des letzten Jimi Hendrix Konzertes" nennen darf, befindet man sich inmitten der Ostsee, die hier einen Salzgehalt von ca. 1,5 % besitzt. Hier, im südlichen Bereich Fehmarns heißt fast alles "Flügger". Doch was steckt hinter diesem Namen?