Ensemble am Bismarckplatz
  vorheriges Bild     0/0     nächstes Bild  Routenplaner/Vogelperspektive
Standort:69115 Heidelberg
Baden-Württemberg
Koordinaten:49.409445, 8.693058
OSM-Knoten:2003543980
Mitteilungen:Kontaktformular, E-Mail
Hinweis:zur Sicherheit
Kommentare:hier abgeben/ansehen
Voting:Abstimmung, Ergebnisse
Fotos:8
Quelle:Sebastian Schuch
Sonne:ganztags
Sonst.:www.bismarcktuerme.de
Video:Youtube
Wetterpilze in SüddeutschlandHome Gesamtkarte
...vorhergehender Pilz Pilz-Suchenächster Pilz...

Kommentare (0):

alle ansehen / hinzufügen

Wetterpilz Bericht

Ein ganze Kolonie von Wartepilzen gibt sich hier zu Ehren Bismarcks und zur Freude der Heidelberger ein Stelldichein. Ihre freudige Ausstrahlung entkrampft den ggf. leicht verspannten Wartenden an diesen Haltestellen.

Rund um den Pilz

Mindestens NEUN teilweise zusammengewachsene Wetterpilze "lockern das Stadtbild am Bismarckplatz in Heidelberg auf". Ein Wort noch zum Bismarckismus. Otto von Bismarck hatte mit Heidelberg rein Garnichts zu tun gehabt. Wahrscheinlich auch genau so viel wie mit der Demokratie. Aber weil ihn jeder mochte hatten ihm zu seinem 80. Geburtstag viele Städte -wie u. a. auch Heidelberg- mit einer "Ehrenbürgerschaft" ein preiswertes Geschenk gemacht. Noch absurder erscheinen heute die 173 Bisrmarcktürme, was allerdings nichts im Vergleich zu den (Stand September 2015) über 500 Wetterpilzen ist.